Produkt ähnl. der Abbildung
1 Satz Zusatz-Luftfedern für die Hinterachse zur Verstärkung der serienmässigen Blattfedern. Die Luftfederung wird zwischen Rahmen und Achse (Bild System 4) verbaut.
Ob harte oder weiche Federung, hohe oder niedrige Fahrzeughöhe, ganz nach Wunsch kann das Fahrzeug über die Veränderung des Luftdrucks an die Bedürfnisse des Fahrers angepasst werden. Die Luftfederung bringt bzw. hält das Fahrzeugheck, unabhängig vom Beladungszustand, auf Standardhöhe. Entweder mit dem Reifenfüller bei einem Zwischenstopp an der Tankstelle oder mit dem eingebauten Kompressor (Option).
Vorteile:
- Besseres Federungsverhalten durch mehr Federweg.
- Geringere Seitenwindempfindlichkeit.
- Verbesserte Straßenlage.
- Maximaler Höhengewinn bei maximaler Beladung.
- Verkürzter Bremsweg durch optimierten Bremsdruck.
- Geringerer Reifenverschleiß.
- Produktion und Entwicklung gemäß den Anforderungen von ISO 9001 und TÜV.
Der Satz wird mit einem Teilegutachten vom RWTÜV Essen geliefert. Der ordnungsgemäße Einbau muss durch eine zugelassene Prüforganisation bestätigt werden.
Klicken Sie hier, um das Teilegutachten und/oder die Einbauanleitung anzufordern.
Die Einbauzeit beträgt ca. 210 Minuten (Kompressorkit Einkreisanlage/Zweikreisanlage).
Besonderheiten:
- passt auch bei V6 Motoren
Die Luftfederung besteht aus 2 Stück 6 Zoll Doppelfaltenbälgen:
Der Doppelfaltenbalg wird in der Mehrzahl unserer Luftfedern eingesetzt. Voll einstellbar hält er das Fahrzeug komfortabel und sicher auf der Straße, bei jeder Beladung und bei allen Straßenverhältnissen. Er benötigt keinen Mindestdruck und hat sehr gute Notlaufeigenschaften. Komplett zusammengedrückt fungiert er als Anschlagbegrenzer. Dank seiner großen Leistungsfähigkeit und den hohen Sicherheitsreserven kann unser Doppelfaltenbalg sowohl als Zusatz-Luftfederung eingesetzt werden (kommt in diesen Federn zum Einsatz) oder als Vollluftfederung, die das Serienfahrwerk komplett ersetzen.
Und kann in folgenden Varianten bestellt werden:
- Kompressorkit Einkreisanlage: Besteht aus zusätzlichem Montagematerial (Luftschlauch, T-Stücke, etc.), 45l Kompressor und einem Einzelfahrerhausbedienteil, womit sich die Luftfedern bequem vom Fahrerhaus bedienen lassen. Beide Bälge können bis zum maximalen Druck zusammen befüllt und bis zum Minimumdruck auch wieder entleert werden.
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