Übersicht Einbausysteme mad Federn

mad Federn sind schnell nachträglich in das vorhandene Federungssystem eingebaut. Es gibt sieben einfache Montageysteme, Spezialwerkzeug ist nicht notwendig.

Einbausystem 0     Einbausystem 3

Einbausystem 5     Einbausystem 7

Systeme 0, 3, 5 und 7

Die Zusatzfedern werden einfach nachträglich in das bestehende Federungssystem eingebaut. Durch ihre meist progressiv ausgelegte Federkennlinie sorgen Sie dafür, dass das Fahrzeug selbst bei maximaler Zuladung waagerecht steht.

Einbausystem 8


Systeme 8

Verstärkte Hauptfedern ersetzen die original Fahrwerksfedern. Wir verwenden das System 8, wenn für Zusatzfedern kein Platz ist. Die Wirkungsweise ist jedoch vergleichbar.

Einbausystem 4


Systeme 4

Diese Luftfeder wird zwischen Rahmen und Achse hauptsächlich in Fahrzeuge mit Blattfedern eingebaut. Durch Veränderung des Luftdrucks kann das Niveau reguliert werden.

Einbausystem 6


Systeme 6

Eine kostengünstige Lösung mit dem Zusatzkomfort von Luftfedern. Die roten Druckbälge werden in die Hauptfeder eingebaut. Je nach Luftdruck werden sie gegen die Hauptfeder gepresst und verhindern so das Durchhängen des Fahrzeugs.